Birkesdorf veranstaltet Dürener Teamcup 2017

Linnich. Einmal im Jahr richtet der Dürener TV den sog. Dürener Teamcup aus. Dies ist ein Turnwettkampf in geschlechtsgemischten Mannschaften.
In diesem Jahr fand der Wettbewerb am dritten Adventssonntag in Birkesdorf statt. Teilgenommen haben 16 Mannschaften aus den Vereinen Dürener TV, Pol.-TuS Linnich, TC Kreuzau,

SV Erftstolz Niederaußem sowie dem Veranstalter Birkesdorfer TV. Insgesamt waren 79 Mädchen und 13 Jungen am Start.

Das größte Kontingent stellten Birkesdorf und Düren mit jeweils 24 Teilnehmern in vier Mannschaften. Auch der Pol.-TuS Linnich war in diesem Jahr erstmals mit 4 Mannschaften und 20 Teilnehmern am Start.
Wie schon aus den Einzelturnwettkämpfen bekannt, fanden sich die Turnerinnen und Turner aus Birkesdorf und Düren auf den Podest- bzw. vorderen Plätzen.

Doch allmählich kämpft sich die 1. Mannschaft des Pol.-TuS Linnich an diese Übermacht heran und konnte sich in den letzten Jahren kontinuierlich Platz um Platz nach oben turnen. So erreichte die Mannschaft in diesem Jahr einen beachtlichen 5. Platz – ein schöner Jahresabschluss für die jungen Turnerinnen! Doch auch die dritte Linnicher Mannschaft erkämpfte sich noch einen Top 10 Platz und landete schließlich auf Platz 9 vor Birkesdorfer TV 4 und Dürener TV 3.

Siegerliste - Gesamt

Siegerliste - Einzelwertung