Nikolausschwimmen ist bereits Tradition beim Pol.-TuS Linnich

Linnich. Am Montag nach Andreasmarkt war es endlich wieder soweit, der Nikolaus besuchte die Kinder der Schwimmabteilung des Pol.-TuS Linnich. Nach einem tollen erfolgreichen Jahr fand wieder das traditionelle Nikolausschwimmen im RuBa statt.

Alle Kinder und Betreuer waren mit Begeisterung dabei, denn auch dieses Jahr hatte sich der Nikolaus wieder angesagt. Es wurde viel gelacht und gesungen. Zu aller Erstaunen hatten viele Kinder fleißig geübt, um dem Nikolaus Gedichte vorzutragen. Doch der Nikolaus kam auch in diesem Jahr nicht mit leeren Händen. Jedes Kind bekam einen leckeren Weckmann,Nikolausschwimmen 2017Nikolausschwimmen 2017 die Freude hierüber war bei den kleinen Wasserratten denn auch entsprechend groß. So wundert es dann nicht,

Schwimmabteilung des Pol.-TuS Linnich sucht dringend neue Helfer

Linnich. Seit vielen Jahren bietet der Pol.-TuS Linnich in seiner Schwimmabteilung Kindern ab dem fünften Lebensjahr die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung das Schwimmen zu erlernen. Aber nicht nur das: Nachdem die Kinder das Schwimmen erlernt haben können sie ihre Fähigkeiten weiter verbessern. Kristina Andres, Leiterin der Schwimmabteilung, führt zusammen mit ihrer sehr engagierten Helfertruppe die Kinder weiter zum Erwerb des Seepferdchens. Wer dann Lust auf mehr hat, kann auch noch das Schwimmabzeichen in Bronze, Silber oder gar Gold anstreben.

Positive Bilanz der Abteilungsleiterin – weitere Helfer sehr willkommen

Linnich. Am Montag nach dem dritten Advent war es endlich soweit – das von den Kindern der Schwimmabteilung des Pol.-TuS Linnich sehnlichst erwartete jährliche Nikolausschwimmen fand stand.Nikolausschwimmen im RuBaNikolausschwimmen im RuBa