Die Sporthalle der ehemaligen Realschule in Linnich ist weiterhin wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.
Die Sperrung dauert voraussichtlich bis zum 01. Dezember 2019. Evtl. Änderungen werden hier und in den Trainingsplänen bekannt gegeben.

Dies hat zur Folge, dass die Trainingszeiten für das Gerätturnen mittwochs und freitags weiterhin nicht angeboten werden können.

Für die übrigen Trainingsangebote der Turnabteilung konnten in der Regel Ausweichsportstätten gefunden werden. Kontaktieren Sie hierzu die jeweiligen Übungsleiterinnen und Übungsleiter (siehe Trainingsplan unter Turnen).

 

Frauenturngruppe des Pol.-TuS Linnich unterwegs am Rhein

Linnich. Warum ist es am Rhein so schön, fragte sich die Mittwochsgruppe der Turnabteilung des Pol.-TuS Linnich. Um das zu erkunden, hatten die Frauen zusammen mit ihrer Übungsleiterin Anke Dohmen schnell das Ziel ihrer diesjährigen, inzwischen schon traditionellen jährlichen Ausflugsfahrt gefunden. Rüdesheim am Rhein war das Ziel der Reise mit dem Sozialmobil der Stadt Linnich.

Die Stadtführerin erwartete die Gruppe schon auf dem Marktplatz zur Stadtführung. Sie erzählte aus der langen Geschichte der Stadt und führte die Frauen an alle historischen Gebäude,

Auch Jette Braun siegreich beim Kinderhallenturnfest

Linnich. Wieder einmal war die Turnabteilung des Pol.-TuS Linnich Ausrichter des alljährlichen Kinderhallenturnfestes des Turnverbandes Düren. Insgesamt 77 Kinder, darunter 16 Jungen, fanden sich am ersten Oktobersamstag in der Sporthalle der Gesamtschule in Linnich ein, um sich im fairen Wettkampf miteinander zu messen. Stefanie Koenigs hat mit ihrer großen Helferschar einmal mehr ihr gutes Organisationstalent bewiesen und das Kinderhallenturnfest zu einem tollen Erlebnis werden lassen.

Bei den Jungen meldet sich der Nachwuchs

Aus insgesamt sieben Vereinen gingen 61 Mädchen und 16 Jungen an den Start. Neben dem ausrichtenden Verein