Mittwochsfrauengruppe des Pol.-TuS Linnich auf Erkundungsfahrt

Linnich. Endlich war es wieder soweit: unter den derzeit gültigen Coronaschutzbedingungen konnte die Frauenturngruppe des Pol.-TuS Linnich ihren geliebten Jahresausflug angehen.
Als Ziel hatten sich die 17 Teilnehmerinnen den kleinen Ort Nümbrecht im Oberbergischen Kreis ausgesucht. Nümbrecht ist malerisch gelegen zwischen den Orten Wiehl und Waldbröl und gilt als heilklimatischer Kurort.

Am Freitag des letzten Septemberwochenendes ging es von Linnich aus los mit dem Sozialmobil der Stadt Linnich und einem weiteren kleinen Bus. Gleich nach der Ankunft wartete bereits der erste Programmpunkt des Wochenendes. Im Kurpark von NümbrechtIm Kurpark von NümbrechtEs ging hoch hinauf auf den Aussichtsturm „Auf dem Lindchen“, ein auf 341 m über NN gelegener 34 m hoher Holzturm. Von seiner Aussichtsplattform hatten die Frauen einen herrlichen Weitblick bis zum Rhein, zum Siebengebirge

Turnabteilung sucht Helferinnen oder Helfer für Kinderturnen

Linnich. Voraussichtlich ab Herbst 2021 werden in der Turnabteilung für das Kinderturnen am Dienstag (17 - 18 Uhr) bzw. Donnerstag (16:15 - 17:15 Uhr) Helferinnen oder Helfer gesucht.
Wer Spaß daran hat, Kindern im Alter von 3-5 Jahren (dienstags) bzw. im Alter von 5-9 Jahren beim Gerätturnen zu unterstützen, ist hier genau richtig. Beide Stunden werden von einer erfahrenen Trainerin geleitet. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Tätigkeit ist auch für Kinder ab 12 Jahren geeignet, sofern die Eltern zustimmen.

Interessenten melden sich bitte bei der Abteilungsleiterin Stefanie Koenigs.