Rangeln und Raufen mit der Weltmeisterin

    Ein Highlight für die Jiu-Jitsu Kinder des Pol.-TuS Linnich

    Linnich. Am 28. Oktober fand in Gangelt der Bundesjugendlehrgang des Deutschen Ju-Jutsu-Verbandes (DJJV) mit dem Thema „Raufen und Rangeln mit der Weltmeisterin“ statt.

    Referentin des Lehrganges war Mandy Sonnemann (2. Dan Ju-Jutsu), 3-fache JJIF Weltmeisterin im Ju-Jutsu Fighting bis 55 kg und World Games Siegerin.

    Wie bereits im September nahm auch diesmal wieder eine Gruppe der Jiu-Jitsu-Abteilung des Pol.-TuS Linnich an dem Lehrgang teil.

    So konnten die Linnicher Trainer

    Christian Schmutzer und Marco Mock die Reise nach Gangelt mit einer Gruppe motivierter Kinder antreten. Der Lehrgang war ein Highlight für alle Sportler und eine Belohnung für das konzentrierte Training im zurückliegenden Jahr.

    Referentin Mandy Sonnemann Auf dem Bild v. l.: Manfred Barth (TSV Gangelt), Mandy Sonnemann, Andreas Dern (Jugendbezirksvertreter NWJJV)zeigte einfache, aber effektive Techniken, um einen Angreifer zu Boden zu bringen und im Bodenkampf zu bestehen. Zur Unterstützung des Erlernens wurden Spiele wie „Rübenziehen“ und „Boden-Randori“ durchgeführt.

    Alle Kinder erhielten die Gelegenheit, ein Foto mit der Ausnahmesportlerin zu machen und ein Autogramm auf den Obi (dem Kampfsportgürtel) zu bekommen.

    Weiterhin stand die Weltmeisterin den jungen Athleten Rede und Antwort zu ihrer Karriere und ihren sportlichen Erfolgen.

    Neben dem Erlernen neuer Techniken und einem dreistündigen Training mit einer Weltmeisterin, bot der Lehrgang für die jungen Sportler die Gelegenheit, sich mit anderen Kampfsportlern zu vergleichen.

    Sowohl die Eltern, als auch die Trainer waren sich einig, dass die Linnicher Delegation an Disziplin und Technik deutlich hervorstach. Ein deutlicher Beweis für die gute und effektive Arbeit der Trainer beim Pol.-TuS Linnich.

    Externe Links