Dem Wettkampf folgten grillen und Nachtaktion

    18 Kids machten die Sporthalle zum Spieleparadies

    Linnich. Nicht mehr aus dem Kalender wegzudenken ist für die Kids der Turnabteilung des Pol.-TuS Linnich die jährliche Übernachtungsaktion. Sie folgte auch in diesem Jahr wieder dem Kampf um Meisterehren bei den Vereinsmeistermeisterschaften (siehe gesonderten Bericht).

    Nach der Siegerehrung

    bei den Vereinsmeisterschaften im Turnen fanden sich dann Kinder, Eltern und die Helfer des Wettkampfs auf dem Schulhof der Realschule ein. Bei Grillwürstchen, Schnitzel und leckeren Salaten hatten alle einen vergnüglichen Nachmittag, wobei das Wetter glücklicherweise auch mitspielte. Schließlich machten sich dann die Eltern und die jüngeren Kinder ab Jahrgang 2009 auf den Heimweg.

    Mit 18 Kindern gingen dann Steffi Schunck und ihre Helfer zurück in die Sporthalle der Realschule zur diesjährigen Übernachtungsaktion.

    Der anstrengende Wettkampf bei den Vereinsmeisterschaften war aber den Kids nicht anzumerken, sie tobten fröhlich und ausgelassen durch die Halle. Das Programm hatten diesmal zwei junge Helferinnen, Josefine Flesch und Larissa Schröder, auf die Beine gestellt. Es gab eine spannende Gerätelandschaft und natürlich viele, viele Spiele. Wie immer in den Vorjahren wurde es auch dieses Jahr wieder recht spät, ehe die Rasselbande endlich zur Ruhe fand.

    Am nächsten Morgen folgte dann zum Abschluss der diesjährigen Nachtaktion für alle das schon obligatorische gemeinsame Frühstück, ehe die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt wurden.

    Für die Kinder wieder einen Riesenspaß und ein guter Einstieg in die Herbstferien. Sie hoffen natürlich schon heute auf das nächste Jahr und eine neue Aktion außerhalb des üblichen Trainingsalltags.

    Externe Links