Pol.-TuS Turnkinder gehen in weihnachtliche Wettkampfpause

    Dürener Teamcup war letzter Wettkampf des Jahres

    Linnich. Am Ende eines Turnjahres steht immer der Dürener Teamcup, so auch in diesem Jahr. Ausrichter war am dritten Adventssonntag wieder der Birkesdorfer TV.

    Teilgenommen haben diesmal 15 geschlechtsgemischte Mannschaften aus den Vereinen Dürener TV, Pol.-TuS Linnich, TC Kreuzau, SV Erftstolz Niederaußem sowie dem Veranstalter Birkesdorfer TV.

    Insgesamt waren 67 Mädchen und 10 Jungen am Start.
    Das größte Kontingent stellte Düren mit 24 Teilnehmern in vier Mannschaften, gefolgt vom Pol.-TuS Linnich mit 19 Teilnehmern in 4 Mannschaften und Birkesdorf mit 18 Teilnehmern, ebenfalls in vier Mannschaften.

    Birkesdorf und Düren demonstrierten wieder einmal ihre Überlegenheit und sicherten sich die ersten fünf Plätze. Dabei war die Reihenfolge auf den ersten vier Plätzen exakt die Gleiche wie im Vorjahr.
    Leider konnte die 1. Mannschaft des Pol.-TuS Linnich den 5. Platz aus dem Vorjahr trotz guter Leistungen nicht ganz erreichen. Sie musste sich in diesem Jahr der Konkurrenz aus dem eigenen Verein, nämlich der 2. Mannschaft, um 0,06 Punkte geschlagen geben. Linnich 1 erreichte den 7. Platz hinter Linnich 2, die auf dem 6. Platz landeten. Die dritte Linnicher Mannschaft erkämpfte sich ebenfalls noch einen Top 10 Platz und landete schließlich auf Platz 9 vor Dürener TV 3.

    Am Ende waren die Linnicher Turnkinder dennoch zufrieden und gingen in die wohlverdiente weihnachtliche Wettkampfpause, bevor im Februar für die Jüngsten der erste Wettkampf 2019 ansteht (siehe auch: Veranstaltungen).

    Die Siegerlisten

    Externe Links