Interne Meisterschaft der Turnabteilung des Pol.-TuS Linnich
Linnich. Jedes Jahr freuen sich die jungen Turnerinnen und Turner auf ihr Wochenende mit Vereinsmeisterschaft und Nachtaktion. Kurz vor den Herbstferien trafen sich in der Sporthalle der Realschule 22 Mädchen und zwei Jungen, um in drei Jahrgangsstufen ihre Meister zu küren. Leider konnten wegen schulischer Verpflichtungen einige der Mädchen diesmal
nicht am Wettkampf teilnehmen. Der Spannung beim Wettkampf tat dies aber keinen Abbruch. Wieder sahen die vielen Eltern und Großeltern welch großartige Arbeit die Trainerinnen und Trainer im vergangenen Jahr geleistet hatten. Der Lohn für die jungen Turnerinnen und Turner war dann auch kräftiger Applaus während ihrer oft tollen Darbietungen, der sicher auch dem Trainerstab galt.
Steffi Koenigs und ihren Helfer war es auch in diesem Jahr wieder gelungen, einen hervorragend organisierten Wettkampf mit zum Teil sehr guten Leistungen zu bieten. Besonderer Dank gilt auch den Kampfrichterinnen, die souverän die schwierige Aufgabe lösten, alle Wettkampfteilnehmer gerecht zu bewerten.
Fast drei Stunden dauerte der spannende Wettkampf, dann standen die Vereinsmeister 2018 fest und die jeweils drei ersten ihrer Jahrgangsgruppe konnten neben der Urkunde auch den heiß begehrten Siegerpokal in Empfang nehmen. Alle übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten neben der Urkunde eine Medaille.
Wie im Vorjahr setzte sich in der Jahrgangsstufe 2002 - 2005 Amelie Flesch durch. Und konnte erneut den Meistertitel erringen.
Den Titel in der Jahrgangsstufe 2007 – 2009 errang Carla Schumacher, während sich in Jahrgangsstufe 2010 - 2013 Anna Stankewitz durchsetzen konnte.