Dem Wettkampf folgte die obligatorische Nachtaktion

    24 Kinder hatten wieder viel Spaß in der Turnhalle

    Linnich. Die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im Turnen war gerade beendet, da stürmten die hungrigen Turnerinnen und Turner mit Eltern, Großeltern und Helfern bei sonnigem Herbstwetter auf den Schulhof der Realschule. Ein fleißiger Vater hatte schon längst den Grill angeworfen und so konnten sich alle an Würstchen, Schnitzel und leckeren Salaten stärken. Es wurde für alle ein recht vergnüglicher Nachmittag.

    Doch die letzten Grillwürstchen waren noch nicht verputzt, da zog es die Rasselbande

    schon zurück in die Turnhalle. Sie mussten einfach einen Teil ihrer Energie an den Geräten loswerden, bevor die eigentliche Nachtaktion begann. Nachdem sich die Erwachsenen dann auf den Heimweg gemacht hatten, ging es so richtig los in der Halle. Das aus den Vorjahren schon bewährte Team Josefine Flesch und Larissa Schröder hatten sich wieder tolle Aktionen ausgedacht, um zusammen mit Andrea Weißenbach die Kids ordentlich zu beschäftigen. Doch wie immer in den Vorjahren wurde es auch dieses Jahr wieder recht spät, ehe schließlich alle zur Ruhe fanden.

    Ehe die Kinder am nächsten Morgen dann wieder von ihren Eltern abgeholt wurden, folgte natürlich das obligatorische Frühstück als Abschluss einer wiederum rundum gelungenen Nachtaktion.

    Ein Riesenspaß, der für die Kids natürlich auf keinen Fall fehlen durfte. Sie sind sich sicher, dass auch im nächsten Jahr wieder eine solche Aktion als willkommene Abwechslung vom Trainingsalltag erfolgen wird.

    Externe Links