LG Ameln/Linnich mit mehreren Athleten in Wesseling am Start
Linnich.Sehr erfolgreich haben die Athleten der LG Ameln/Linnich am 1. Adventssonntag bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf in Wesseling abgeschnitten. Über 300 Athleten aus dem Verbandsgebiet kämpften auf dem Rasenkurs um die Meisterehren.
Mit dabei war u. a. auch die Olympiateilnehmerin Konstanze Klosterhalfen.
Vater und Sohn gemeinsam am Start
Als Erster der LG Athleten machte sich Joris Braun aus Jülich auf den 2600 m langen hügeligen und kurvenreichen Parcours. Bei typischem Novemberwetter ging der 14jährige Jülicher das Rennen verhalten an und konnte in einem langen Endspurt auf der Schlussrunde noch einige Konkurrenten überholen und in seiner Altersklasse einen feinen 15. Platz erlaufen.
In der Klasse M45 ging Michael Braun, der Vater von Joris, an den Start. Bei seinen ersten Landesmeisterschaften im Crosslauf „schwamm“ der Triathlet im Feld gut mit und konnte auf der 6500 m langen Strecke den 12. Platz erzielen.
Monika Fähnrich und Michael Braun demnächst beim ATG Winterlauf
Den Vizemeistertitel erlief Monika Fähnrich in der Klasse W60. Sie trat auf der 3500 m langen Mittelstrecke an und konnte sich in einem beherzten Rennen mit einem „Stockerlplatz“ belohnen. Nachdem sie in diesem Jahr hauptsächlich auf der Bahn unterwegs war und dort einige neue Kreisrekorde aufgestellt hat, scheint die Umstellung auf den Cross gut gelungen zu sein.
Als nächsten Lauf werden Monika Fähnrich und Michael Braun mit weiteren 15 Teamkollegen der LG Ameln/Linnich am 2. Adventssonntag beim Aachener Winterlauf die 18 km vom Vichtbachtal auf den Chorusberg bestreiten.