Jonas bei den Deutschen Meisterschaften

    Jonas Bodelier hat bei den Deutschen U16-Blockmehrkampfmeisterschaften in Aachen den zwölften Platz im Block Wurf der Altersklasse M15 mit 2869 Punkten belegt. Der Leichtathlet des Pol Tus Linnich machte einen Wettkampf aus einem Guss.

     

    Der Wettkampftag im Aachener Waldstadion hatte mit den 80 Metern Hürden begonnen. Mit persönlicher Bestleistung in 11,85 Sekunden legte er die Distanz zum ersten Mal unter 12 Sekunden zurück. „Da bin ich eigentlich gut durchgekommen. Die Zeit war in Ordnung“, meinte Jonas. Es folgte das Kugelstoßen. In der bisherigen Saison fehlte Jonas Bodelier in dieser Disziplin die Konstanz. Daher war die Weite von 11,63 Meter aus dem zweiten Durchgang akzeptabel.Im Weitsprung flog er direkt im ersten Durchgang auf 5,86 Meter. Allerdings war er mit dieser Weite überhaupt nicht zufrieden und konnte sie in den beiden folgenden Versuchen auch nicht mehr steigern. Den Ärger über den Weitsprung nutzte Jonas dann im 100 Meter Sprint, den er mit neuer persönlicher Bestleistung von 11,87 Sekunden bestritt und dort auch seine höchste Punktzahl für diesen Fünfkampf einfahren konnte. Auch die letzte Disziplin, das Diskuswerfen, schloss Jonas mit einer neuer persönlichen Bestleistung von 36,86m ab.

     

    Seine Vorjahresplatzierung, den vierzehnten Platz, konnte Jonas somit um 2 Plätze verbessern und den von ihm selbst vor einem Monat aufgestellten Kreisrekord um ca. 50 Punkte verbessern. 

    Ergebnisse

     

    Externe Links