Erster Punktverlust für Handballer

    HSG Alsdorf/Linnich spielt in eigener Halle unentschieden

    Linnich. Das Spitzenspiel in der Handballkreisklasse 2 zwischen dem bisherigen Tabellenführer HSG Alsdorf/Linnich und dem Tabellendritten ASV SR Aachen V endete unentschieden 27:27. Da gleichzeitig der bisherige Tabellenzweite VFL Bardenberg III sein Spiel gegen BSC Setterich mit 34:28 gewann, hat die HSG Alsdorf/Linnich ihre Tabellenführung an Bardenberg verloren.

    Es war das erwartete

    enge Match zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Aachener immer eine Nasenlänge Vorsprung, der Halbzeitstand lautete denn auch 15:12 aus Sicht der Gäste.
    In der zweiten Hälfte kämpfte sich die HSG aber wieder heran und ging in der 44. Minute sogar mit 22:21 in Führung. Diese Führung hielt dann bis kurz vor Spielende. In der 59. Minute gab es dann aber beim Stande von 27:26 einen 7-Meter für die Aachener, der dann alle Träume vom sechsten Sieg in Folge zunichte machte.
    So musste die HSG Alsdorf/Linnich ihren ersten Punktverlust der laufenden Saison hinnehmen.

    Im nächsten Spiel will man aber wieder die volle Punktzahl erzielen. Am 30. November geht es zum TV Birkesdorf III, Anwurf ist dort um 19:45 Uhr.

    Am 15. Dezember kommt es dann zum absoluten Spitzenspiel in eigener Halle gegen den neuen Tabellenführer VFL Bardenberg III, Anwurf ist um 13:00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Aldenhoven/Linnich (Haus der jungen Erwachsenen) in Linnich am Bendenweg. Eintritt ist frei.

    Externe Links