Nikolaus brachte Weckmänner in die Schwimmhalle

    Kinder des Pol.-TuS Linnich denken sich Streich aus

    Linnich. In diesem Jahr mussten die Kinder der Schwimmabteilung des Pol.-TuS Linnich etwas länger warten. Erst eine Woche vor Weihnachten fand das traditionelle Nikolausschwimmen im Linnicher Ruba statt.

    Die tat aber der Begeisterung der zahlreichen Kinder und ihrer Betreuer keinen Abbruch. Es wurde wieder viel gelacht und gesungen. Viele Kinder hatten auch in diesem Jahr fleißig geübt, um dem Nikolaus Gedichte vorzutragen. Doch der Nikolaus kam auch in diesem Jahr nicht mit leeren Händen. Jedes Kind bekam einen leckeren Weckmann, die Freude hierüber

    war bei den kleinen Wasserratten denn auch entsprechend groß.

    Die Kinder hatten sich aber noch einen kleinen Streich ausgedacht und beförderten alle ihre Betreuer kurzerhand ins Wasser. Ein Riesenspaß für die kleinen Racker.

    Indes zieht Abteilungsleiterin Kristina Andres auch in diesem Jahr wieder ein sehr positives Fazit; das Jahr kann durchaus als erfolgreich bezeichnet werden. Die Kurse sind weiterhin sehr gut besucht und erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass es derzeit wieder eine Warteliste für Neuanmeldungen gibt. Dennoch können sich Kinder, die das Schwimmen erlernen möchten, bereits jetzt für das neue Jahr auf die Warteliste setzen lassen. Dazu melden sich interessierte Eltern einfach bei der Abteilungsleiterin und ihr Kind wird dann schnellstmöglich am Unterricht teilnehmen. Die Trainingszeiten sind immer montags von 16 Uhr bis 17:15 Uhr, reine Schwimmzeit von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr im Linnicher Hallenbad Ruba am Bendenweg.

    Weitere Informationen erhalten Sie bei der Abteilungsleiterin Kristina Andres. Anmeldungen sind jederzeit möglich.

     

    Nikolaussschwimmen 2018

    Externe Links