Spendenlauf für „Wings for Life“ ein voller Erfolg

    Teilnehmende erlaufen in Linnich 2.130€ für die Förderstiftung

    Linnich. Hintergrund dieser Aktion war der Unfall der damals 16-Jährigen Lisa Clemens, die seit 2019 im Rollstuhl sitzt. Mit ihren Freundinnen, sowie Vereinskolleginnen von der LG Ameln/Linnich (Polizei Turn- und Sportverein  Linnich 1906 e.V.), Anne-Sophie Thouet und Anna Beikirch, hatte die ehemals aktive Leichtathletin die Idee, einen Spendenlauf zugunsten der Förderstiftung "Wings for Life" ins Leben zu rufen. Das Organisations- und Helferteam des ersten „Wings For Life"-Spendenlauf in Linnich

    Kurzerhand wurden die Planungen aufgenommen, Werbung gemacht und am 01. Mai wurde in Linnich ein Spendenlauf

    auf dem neuen Sportplatz am Bendenweg veranstaltet.  Unterstützt wurden die Drei dabei von weiteren jungen Sportlern der LG Ameln/Linnich, die sich als Helfer zur Verfügung gestellt hatten und zudem auch Runden für den guten Zweck gelaufen sind.

    Gelaufen, gegangen, gerollt und gespendet wurde für diejenigen, die selber nicht laufen können. Der Spendenlauf richtete sich an kleine und große Läufer und Rollstuhlfahrer aller Schwierigkeitsgrade und eine große Anzahl von Athletinnen und Athleten im Alter von 3 bis 70 Jahren haben die Aktion unterstützt. Mit Freude und Spaß wurden viele Runden erlaufen, fleißig die Stempelkarten gefüllt und eine ordentliche Summe von rund 2.130€ gesammelt.

    Die Spenden gehen an die gemeinnützige und staatlich anerkannte Förderstiftung "Wings for Life", die das Ziel hat, die Querschnittslähmung weiter zu erforschen und zu heilen. Die Stiftung kann jederzeit unterstützt werden über https://www.wingsforlife.com/de/. Wer dabei produktiv sein, will geht über https://www.wingsforlifeworldrun.com/de.

    Ein großes Dankeschön geht an die großen und kleinen Teilnehmenden, die Lisa und vielen anderen geholfen haben, ihrem großen Traum näher gekommen zu sein:  

    wieder laufen zu können.

    Externe Links