Handballer des Pol.-TuS Linnich gewinnen erstes Meisterschaftsspiel
Linnich. Im letzten Jahr wurden noch beide Meisterschaftsspiele gegen den späteren Vizemeister Gürzenicher TV verloren. Dies sollte sich in dieser Saison gründlich ändern, so jedenfalls die Vorstellung der Handballmannschaft des Pol.-TuS Linnich.
In heimischer Halle hatte man sich denn auch einiges vorgenommen. Doch zunächst
überwog die Nervosität im Spiel der Linnicher, so dass die Gäste aus Gürzenich rasch in Führung gingen und diese auch in der Folge ausbauen konnten.
Zur Mitte der ersten Halbzeit hatte sich die Linnicher Mannschaft dann gefangen. Nach erfolgtem Ausgleich konnte sie sogar in Führung gehen. Doch Gürzenich schlug zurück und zur Pause stand es dann 17:14 für den amtierenden Vizemeister.
Wende in der zweiten Hälfte
Die zweite Spielhälfte begann zunächst so, wie die erste geendet hatte. Gürzenich hatte wieder den besseren Start erwischt und behielt weiterhin die Oberhand.
Doch die Linnicher Mannschaft gab sich keineswegs schon geschlagen.Mit den begeisterten Zuschauern im Rücken, die ihre Mannschaft unablässig nach vorne peitschten, kämpfte sie sich wieder zurück ins Spiel. Zunächst schaffte man den verdienten Ausgleich und konnte in der 13. Minute sogar erstmals eine 2-Tore-Führung erringen. Nun hatte Linnich Gegner und Spiel im Griff, konnte die Führung sogar auf fünf Tore ausbauen. In einem sehr spannenden Spiel wehrten sich die Gürzenich jedoch nach besten Kräften und konnten schließlich wieder näher an Linnich herankommen.
Letztlich reichte es aber nicht mehr für eine erneute Wende in diesem packenden Spiel. Am Ende siegte Linnich verdient mit 30:28 Toren und schaffte damit einen Auftakt nach Maß.
So wurden die durchweg noch jungen Spieler nach dem Abpfiff von ihren Fans frenetisch gefeiert. Dieses Spiel macht Lust auf mehr.
Schon am nächsten Sonntag (18.09.2016) geht es dann zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Übach-Palenberg gegen den dortigen VfR Übach-Palenberg 3.
Das nächste Heimspiel findet dann am 24. September statt, dazu erwarten die Linnicher in der eigenen Halle den BTB Aachen 4, Anwurf ist wieder um 18 Uhr, Eintritt frei.
Bilder vom Spiel