Pol.-TuS Handballer fertigen TFB Röhe klar ab
Linnich. Die Saison für die Handballer neigt sich allmählich dem Ende. Im vorletzten Heimspiel empfing der Pol.-TuS Linnich den Tabellennachbarn aus Röhe in der Halle am Bendenweg.
Das Spiel begann mit leichten Abwehrschwächen auf beiden Seiten, so dass sich in den ersten Minuten ein munteres Torwerfen ergab. Nach wenigen Minuten stand es 5:4 für die Gastgeber. Doch dann entwickelte sich
zunächst ein zähes Ringen um jeden Ball und erst in der 15. Minute gelang Röhe der Ausgleich. Doch allmählich wurden die Linnicher stärker. Sie erzielten Tor um Tor und ließen auf der anderen Seite kaum etwas zu. Zur Halbzeitpause ging der Pol.-TuS denn auch mit einem deutlichen Vorsprung von 14:8 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Jetzt drehte Linnich richtig auf. Erst in der 10. Minute kam Röhe zum ersten Tor in der zweiten Spielhälfte. Linnich hatte seinen Gegner fest im Griff und sie führten zeitweise mit 15 Toren Vorsprung.
Auch wenn man sich in einem insgesamt fairen Spiel in dieser Phase drei Siebenmeter einhandelte, konnte das am sehr deutlichen Ergebnis nichts ändern. Am Ende siegte Linnich mit 34:17 gegen Röhe. Eine tolle Leistung trotz der schon seit langem recht dünnen Personaldecke in Linnich.
Im drittletzten Spiel der Saison geht es am nächsten Wochenende allerdings zu einem äußerst schweren Auswärtsspiel zum bisher verlustpunktfreien Gürzenicher TV. Das Spiel findet am 06. April 2019 statt in der Sporthalle der Hauptschule in der Ratsstraße in Düren. Anwurf ist um 17:45 Uhr.