Linnich Bulls treffen auf Heinsberg Lions

    Basketballer des Pol.-TuS Linnich bestreiten Freundschaftsspiel

    Linnich. Die Linnich Bulls, eine basketballbegeisterte Sportgruppe in der Breitensportabteilung des Pol.-TuS Linnich, wollen als Hobbymannschaft nicht nur ihr wöchentliches Training absolvieren. Vielmehr suchen sie

    den Vergleich mit anderen Mannschaften, um ihren eigenen Leistungsstand besser beurteilen zu können.

    Heinsberg Lions zu stark für Linnich Bulls

    So kam es denn Ende Juni in Heinsberg zu einem Freundschaftsspiel mit den dortigen Heinsberg Lions. Mit ihrem Trainer Aivaras Gar wurden sie dort sehr herzlich empfangen. Leider konnte die Mannschaft aus Linnich verletzungsbedingt nicht den vollen Kader aufbieten. Dies schlug sich dann auch im Ergebnis nieder. Außerdem sind die Heinsberg Lions älter und wesentlicher erfahrener.

    Zunächst konnten die Linnich Bulls noch einigermaßen mithalten. Doch nach der Halbzeitpause ließen allmählich die Kräfte nach, da der Trainer der Linnicher kaum Wechselmöglichkeiten hatte. Schließlich siegten die Heinsberg Lions deutlich mit 64:29 Punkten. Dennoch war die Reise nach Heinsberg für die Linnich Bulls ein Gewinn, sie nahmen viel Erfahrung und Teamgeist aus dem Spiel mit in die Heimat.

    Zum Schluss wurde noch vereinbart, ein Rückspiel in Linnich zu veranstalten. Der genaue Zeitpunkt liegt noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

    Weitere Mitspieler gern gesehen

    Wer Lust hat, selber Basketball zu spielen, der kann sich gerne zum Probetraining melden.

    Da die Hobbymannschaft ein gemischtes Team ist, können männliche wie weibliche Interessenten ab 12 Jahren jederzeit ins Training einsteigen. Trainiert wird jeden Dienstag von 18 – 19:30 Uhr in der Sporthalle der Hauptschule am Bendenweg in Linnich.

    Interessenten melden sich bitte bei Sibille Habbinga unter Telefon 02462-6095624 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

    Externe Links