Warmer Geldregen für die Vereinsjugend

Zugriffe: 12439

Großzügige Spende des ehemaligen Vereins Fit in Linnich

Linnich. Der Verein 'Fit in Linnich' hat sich vor geraumer Zeit aufgelöst. Nun hat der ehemalige Vorsitzende des Vereins, Jürgen Schäfer, entsprechend der Vereinssatzung das noch vorhandene Vereinsvermögen anderen gemeinnützigen Organisationen in Linnich für die Jugendarbeit zur Verfügung gestellt.

In einer kleinen Feierstunde im großen Sitzungssaal des Linnicher Rathauses

erfolgte im Beisein der Bürgermeisterin Marion Schunck-Zenker die Übergabe der Spendensschecks an den Pol.-TuS Linnich, den Förderverein für das Hallenbad und der Ortsgruppe Linnich der DLRG.

Um dem Ganzen einen ansprechenden Rahmen zu geben, waren vom Pol.-TuS Linnich nicht nur die Vereinsverantwortlichen erschienen. Vielmehr hatten sie stellvertretend für die gesamte Vereinsjugend fünf Turnkinder in ihren schicken Trainingsanzügen und fünf Kinder der Jiu-Jitsu Abteilung in ihren weißen Kampfanzügen mit ins Rathaus gebracht.
Mit großer Freude nahm dann der 1. Vorsitzende Rudi Klein den Spendenscheck aus der Hand von Jürgen Schäfer entgegen. In seinen Dankes-worten betonte er, dass die jeweiligen Abteilungsleiter sicher eine sehr gute Verwendungsmöglichkeit für diesen unerwarteten warmen Geldregen finden werden.

So gab es dann allseits nur strahlende Gesichter.

 
Bilder von der Scheckübergabe