Rudi Klein bereit zur Kandidatur als 1. Vorsitzender

Linnich. Seit Anfang des Jahres, als der damalige 1. Vorsitzende Mike Duisken überraschend seinen Rückzug aus dem Amt angekündigt hatte, suchte der Pol.-TuS Linnich nach einem Nachfolger für dieses wichtige Amt.
Bisher war die Suche aber leider vergebens. Dies mag vielleicht u. a. daran liegen, dass sich an der Vereins- und insbesondere an der Vorstandsarbeit Interessierte nicht in der Lage sahen, als Neuling im Vorstand das Amt des 1. Vorsitzenden zu übernehmen.
Vor dem Hintergrund dieser Überlegungen

hat sich nun der amtierende 2. Vorsitzende Rudi Klein entschlossen, selbst für das Amt des 1. Vorsitzenden auf der nächsten Mitgliederversammlung im März 2018 zu kandidieren. Seine Vorstandskollegen und er hoffen, dass sich für das Amt des 2. Vorsitzenden, das dann vakant wäre, eher jemand finden lässt.

Der Verein richtet daher erneut einen Aufruf sowohl an alle seine Mitglieder, aber auch an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Linnich, um die Suche nach einem neuen 2. Vorsitzenden, ganz gleich ob Frau oder Mann, zu einem guten Ende zu führen.
Den neuen Amtsinhaber erwartet eine interessante ehrenamtliche Tätigkeit im größten Sportverein der Stadt. Dabei trifft sie oder er auf ein eingespieltes Team, in dem gerade auch neue Ideen sehr willkommen sind und alle Fragen, die in einem Sportverein auftreten können, offen diskutiert werden. Da Rudi Klein nicht in Linnich ansässig ist, ist es daher umso wichtiger, dass der oder die neue 2. Vorsitzende in Linnich wohnhaft ist. So soll vor allem der direkte, persönliche Kontakt zur Geschäftswelt sowie zu den Bürgerinnen und Bürgern gewährleistet werden.
Herzliche Aufnahme in das Team des geschäftsführenden Vorstands sind dem neuen Amtsinhaber sicher.

Wer nun Interesse an der Übernahme des vakanten Amtes hat, sei es aus dem Kreis der Mitglieder oder – auch dann wenn es sich um Noch-Nichtmitglieder handelt – aus der Bürgerschaft der Stadt Linnich, ist herzlich aufgerufen, sich mit dem derzeitigen 2. Vorsitzenden Rudi Klein oder der 1. Geschäftsführerin Sibille Habbinga in Verbindung zu setzen .