LG Ameln/Linnich erfolgreich bei Regio- und Landeshallenmeisterschaften

Zugriffe: 21711

7 Regiomeistertitel für die LG Ameln/Linnich; wieder eine Staffel bei den Landesmeisterschaften am Start

Linnich. Der Abschluss der Hallensaison war für die LG Ameln/Linnich, der Leichtathletikgemeinschaft des Pol.-TuS Linnich und des SLC Ameln, sehr erfolgreich.

7 Regiomeistertitel an die LG Ameln/LinnichNachwuchs der LG Ameln/Linnich

Ein starkes Aufgebot war bei den Regio-Hallenmeisterschaften am 11./12. Februar 2017 in Übach-Palenberg vertreten. Dort konnten die Athletinnen und Athleten des Pol.-TuS überzeugen und 7 Regiomeistertitel nach Linnich holen.

3 Regiomeistertitel steuerte Lisa Clemens bei. Über 60 m (8,60 s), 60 m Hürden (9,88 s) und im Kugelstoßen (9,17 m) war die 14-jährige Linnicherin ein Klasse für sich bei den 14-15 jährigen Mädchen. In der gleichen Klasse konnte Anne Mohnen aus Jülich einen schönen zweiten Platz im Hochsprung (1,39 m) und einen Finalplatz über 60 m (8,88 s) erreichen. Dies gelang ebenfalls der 14-jährigen Anne Thouet aus Koslar im Sprint (9,41 s). Die 13-jährige Judith Bongers aus Tetz konnte sich über 60 m (9,63 s) und im Kugelstoßen (7,68 m) für die Endkämpfe qualifizieren. Über 60 m (8,53 s) in der weiblichen Jugendklasse konnte die 16-jährige Anna Beikirch aus Titz ihre Gegnerinnen hinter sich lassen. In der weiblichen Klasse U14 war die 13-jährige Tochi Ihejirika aus Jülich über 60 m Hürden (11,15 s) schneller als ihre Gegnerinnen und wurde Regiomeisterin. Über 60 m (8,83 s) und im Hochsprung (1,35 m) wurde sie jeweils Zweite. Ihre 10-jährige jüngere Schwester Faith Ihejirika konnte den Endlauf über 50 m (8,65 s) und einen zweiten Platz im Hochsprung (1,10 m) erkämpfen.

Den 60 m Sprint (7,81 s) der männlichen Jugend U20 konnte Jan Rosenberger für sich entscheiden. Im Hochsprung (1,63 m) wurde der 18-jährige Abiturient aus Müntz Zweiter. Ebenfalls ein Titel ging in der Klasse M14 an Tom Beikirch aus Titz. Der 13-jährige Titzer überzeugte im Hochsprung (1,52 m) und wurde im 60 m Hürdenlauf (10,75 s) Zweiter. In der Klasse M13 konnte Mats Bialuschewski aus Jülich im 60 m Hürdenlauf (11,91 s) das Finale erreichen und im Hochsprung (1,29 m) einen dritten Platz erkämpfen. In der Klasse M11 waren Lukas Loeken und Dustin Kuhlmann aus Koslar am Start. Beide konnten die Endläufe im 50 m Sprint (Lukas: 8,89 s; Dustin: 9,61 s) erreichen und sich im Hochsprung (Lukas: 1,05 m; Dustin: 1,10 m) auf dem Podest platzieren.

Hallennordrheinmeisterschaften der U16 in Düsseldorf

Nachdem sie sich bei den Kreismeisterschaften bzw. Regiomeisterschaften für die LVN Meisterschaften qualifiziert hatten, vertraten Lisa Clemens, Jana Dühr und Tom Beikirch die Farben der LG Ameln/Linnich beim letzten Wettkampf der Hallensaison in den Einzeldisziplinen. Dabei konnten Lisa über 60 m Hürden (9,78 s) und Tom im 60 m Sprint (8,32 s) die Endläufe erreichen. Zudem startete Lisa noch über 60 m (8,76 s) und Tom über 60 m Hürden (10,46 s). Die 13-jährige Gymnasiastin Jana Dühr aus Gevenich startete im Kugelstoßen (7,93 m) und nutze die Gelegenheit „Meisterschaftsluft zu schnuppern“. Zusammen mit Anne Mohnen und Judith Bongers starteten Lisa und Jana dann noch in der 4x200 m Staffel (2:03,46 min). Die jungen Athletinnen waren noch ein wenig nervös, zeigten aber das Potential, im Sommer mit der Staffel die Bahn zu rocken.