Pol TuS Linnich erzielt 10 Kreismeistertitel bei den jungen Leichtathleten U14

Zugriffe: 20454

Bei den völlig verregneten Kreismeisterschaften der Schüler U14, U12 und U10 erwiesen sich unsere jüngsten Leichtathleten als wetterhart. Das miserable Wetter hatte allerdings viele unserer gemeldeten Kinder von der Teilnahme abgehalten oder sie verließen die Anlagen vorzeitig. Das ist schade, denn sonst wäre das summarische Ergebnis

womöglich besser gewesen.

Bei den U14- Mädchen konnten Judith Bongers, Tochi Iherijika, Pearl Agbo und Jana Dühr den 4x75m-Titel erringen. Die 12 jährige Tochi konnte zudem den 75m Sprint für sich entscheiden. Die 11 jährige Pearl war zudem im 50m Sprint und im Weitsprung erfolgreich.

Erfolgreichste Titelsammler waren bei den Jungs der 13 jährige Tom Beikirch (75m, Hochsprung, 4x75m-Staffel) und der 12 jährige Mats Bialuschewski (Hochsprung, Ballwurf, 4x75m-Staffel). Zwei Titel konnte der 12 jährige Jonah Langer (75m, 4x75m-Staffel) gewinnen. In der 4x75m Staffel wurden die Drei vom 12 jährigen Julien Wünsche unterstützt.

In den zeitgleich augetragenen Langstreckenkreismeisterschaften über der 3000m der U16 konnte der 14 jährige Joris Braun aus Jülich mit neuer persönlicher Bestleistung in 11:48,70 min den Titel erlaufen.

Ergebnisse